Unsere Botschaft: Achtet bewusster auf mehr Nachhaltigkeit und gute Qualität. Fragt nach, wo die Produkte herkommen die ihr kauft und schätzt die Produkte wert. Denn am Ende haben wir nur eine Erde und diese gilt es zu schätzen und zu schützen. Wir jedenfalls schätzen Euch sehr - die geilsten Kunden der Welt!

📸: Oliver Pohlmann
H&M: Martina Herianova

Diversität bedeutet Vielfalt. Diversität heißt, dass überall Menschen verschiedener Geschlechter, Ethnien, Hautfarben, Alter oder Religionen anzutreffen sind, übrigens auch sexueller Orientierung, denn auch das ist normal.

Hand aufs Herz, jeder hat schon einmal Menschen nach ihrem Aussehen beurteilt, egal, ob Freunde oder Fremde und wir alle haben – größere oder kleinere – Schubladen in unserem Kopf.

„Eine Familie, das ist Mutter, Vater, Kind. Komplett tätowiert, der ist sicher kein Bankkaufmann oder jemand der im Büro arbeitet und auf keinen Fall konservativ."

"Dick, die ist garantiert undiszipliniert, faul und unsportlich.“

Jeder hat diese Gedanken mehr oder weniger ausgeprägt im Kopf und auch in der heutigen Zeit ist es noch nicht normal, anders zu sein.

Dabei sollte doch eins klar sein: wer welche Kleidergröße trägt, wer wen liebt, wer welche Herkunft hat oder ob jemand einfach „anders“ ist, entscheidet nicht darüber, ob jemand dazu gehört oder ausgegrenzt wird. Echte, lebensfrohe und selbstbewusste, talentierte Menschen gibt es überall. Und wir müssen gemeinsam an unseren Schubladen im Kopf arbeiten und sie leer räumen, denn nur so wird Vielfalt nichts Außergewöhnliches mehr sondern ganz normal. Unsere Welt ist bunt und das ist gut so!

📸 Matze Mack

Impressum Datenschutzerklärung